Über uns

 

Unsere Firma wurde am 14. April 1981 in Bad Ragaz als Aktiengesellschaft gegründet.
Gründungsmitglieder waren Morelisse Elie, Cantieni Peter und Sgier Carl.

Die allgemeinen Büroarbeiten inkl. Buchhaltung erledigte mit viel Elan Frau Morelisse Marlène.

Am 27.03.1982 eröffneten wir in Trimmis eine Filiale mit Verkaufslokal.
Carl Sgier wurde nach bestandener Meisterprüfung am 1.11.1985 als Konzessionsträger der Filiale Trimmis eingesetzt.

Um die Elektrogeräte und das Material an den Mann / Frau zu bringen stellten wir Lilly Kuhn ein.

Nach 5 Jahren haben wir das Verkaufslokal geschlossen. Die Nähe von Chur machte uns schwer zu schaffen. Seitdem benutzten wir die Räumlichkeiten als Büro.

Morelisse Elie hat, nach 19 Jahren Führung der Firma, seinen wohlverdienten Ruhestand in Angriff genommen. Bis 2001 wurden unter seiner Leitung 12 Lehrlinge mit Erfolg ausgebildet.

Die zweite Generation ist am Ball.

Sgier Carl hat die Firma in Trimmis am 28.11.2000 als Geschäftsführer übernommen, zusammen mit Herrn Cantieni Peter als Leitender Monteur.
Das Administrative erledigt nun Sgier Marlène.
Weiterhin bleibt Morelisse Elie als Aktionär in der Firma.

2003 / Neuer Standort ab April:

Im Frühjahr 2003 konnten wir in ein neues Geschäftsgebäude umziehen, welches uns die Möglichkeit bietet alles einfacher und übersichtlicher zu handhaben.

Morelisse Elektro AG
Herawisweg 40
7203 Trimmis

Telefon 081 353 53 53
Telefax 081 353 88 30
elektro@morelisse.ch

2009 / Wir finden wieder alles!

Jetzt sind wir bereits 6 Jahre am neuen Standort Herawisweg 40. Der Alltag hat uns wieder voll im Griff.

Verschidene Temporär-Angestellte wurden für uns tätig. Es hat auch einen Wechsel unter den Mitarbeitern gegeben. Herr Wilhelm Ralf hat uns aus gesundheitlichen Gründen verlassen und an seiner Stelle ist nun Moeri Alexander getreten.

Unsere Lehrabgänger Cotti Flavio 2004, Kramer Manuel 2005, Dominioni Sandro 2006, Fausch Marcel 2008, waren einige Monate als Elektroinstallateur EFZ in unserem Betrieb tätig.

Unser Sohn Marc ist nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Lehrtätigkeit, bei der Firma Elektro Eugster AG in Landquart, im August 2008, nun auch in unserem Betrieb tätig. Wird uns aber wieder verlassen und die Berufsmatura in Angriff nehmen.

2010 / Veränderung im Verwaltungsrat

Peter Cantieni ist, nach 30 jähriger Tätigkeit in der Firma Morelisse Elektro AG, per 31.12.2010 aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden und in den wohlverdienten Ruhestand getreten.

2011 / 30 Jahre Morelisse Elektro AG

2012 / Veränderung Verwaltungsrat

Elie Morelisse ist nach 31 Jahren aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden und steht uns aber immer noch hilfreich zur Seite. Wir wissen deine Unterstützung zu schätzen. Vielen Dank!

Neu im Verwaltungsrat: Marlène Sgier

Nach oben

2014

Weitere Lehrabgänger haben Ihre Prüfungen als Elektroinstallateur EFZ bestanden: 2011 Tanno Christoph, 2013 Rüegge Dario, 2014 Schwarz Sascha und David Sahel.

Unser Langjähriger Mitarbeiter Möri Alexander hat uns auf eigenen Wunsch im Sommer 2013 verlassen. Weiter sind neue Elektroinstallateure bei uns Tätig geworden: 2012 Kasper Christian, 2013 Riccardo Decurtins und als Teilzeit- Kraft Denise Kehl

Dario Rüegge ist nach der Rekrutenschule auch wieder da. Sascha Schwarz und David Sahel bleiben bis im Herbst, bis sie die Rekrutenschule beginnen.

Nach oben